NEUES VON BIOex

BIOex modernisiert seine Entwicklungs- und Produktionseinrichtungen

BIOex

Im Jahr 2013 hat BIOex in die Modernisierung seiner Entwicklungs- und Produktionskapazitäten investiert. 

Das Labor wurde komplett erneuert, die Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen wurden auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Das Ziel besteht darin, eine starke Forschungs- und Entwicklungsfunktion im Mittelpunkt der unternehmerischen Strategie zu verankern und damit die Formeln von morgen zu entwickeln.

BIOex - Laboratoire

Die Erneuerung des Laborbereichs umfasst auch eine neue Außen-Testplattform. Die bestehende Einrichtung wurde grundlegend erneuert, um die Testaktivitäten konform zu nationalen und internationalen Normen zu gestalten und zugleich die Umwelt so wenig wie möglich zu belasten. Zum Testbereich gehört auch eine neue, überdachte Testeinheit für Lösch- und Rückzündungstests mit jeder aktuellen und zukünftigen Formel – unabhängig von störenden Witterungseinflüssen.

Mit der baulichen Modernisierung bestätigt und stärkt BIOex die Ausrichtung des Unternehmens: im Mittelpunkt stehen Forschung, Innovation und sorgfältig geprüfte Produkte, um auch in Zukunft leistungsfähige und zugleich preislich attraktive Schaummittel anzubieten.